· 

Hurra, der Schornsteinfeger war da!

Heute haben wir uns sehr über den Besuch des Schornsteinfegers gefreut. Es ist aufregend, jemanden zu treffen, der sich um die Schornsteine kümmert. Der Schornsteinfeger trägt lustige schwarze Kleidung und einen hohen schwarzen Hut. Er hat auch einen Besen dabei, mit dem er die Schornsteine sauber macht. Wir haben beobachtet, wie er bis auf die Spitze vom Dach geklettert ist.


Als er mit seiner Arbeit fertig war, erzählte er uns noch, dass es wichtig ist, die Schornsteine sauber zu halten, damit der Rauch gut abziehen kann. Er erklärt uns, dass das wichtig ist, um uns vor gefährlichen Gasen zu schützen, die sonst aus den Schornsteinen kommen können. Wir sollen immer darauf achten, dass unsere Heizungen gut funktioniert und dass wir regelmäßig unsere Rauchmelder überprüfen. Den Besuch fanden wir toll und sehr spannend!